abflug-nrw.de – Reisen für Entdecker aus NRW

Top 5 Bücher, die du gelesen haben musst

Geheimtipp: Diese 5 Bücher empfehle ich dir zu lesen…

Bücher sind bei meinen Reisen nicht mehr wegzudenken. In entspannter Lage liest es sich besonders gut. Ob auf dem Weg zum Flughafen, im Flugzeug, Zug oder Bus oder gemütlich auf der Sonnenliege am Meer. Zudem bin ich ein großer Freund von Hörbüchern, daher werde ich in meinen Empfehlungen auch Bücher auflisten, welche ich lediglich gehört habe. Natürlich sind Geschmäcker unterschiedlich, dennoch bin ich der Meinung, dass das ein oder andere Buch auch euch gefallen würde. Auf der anderen Seite würde ich mich auch stets über Buchempfehlungen freuen. Schreibt mir gerne eure Rezension oder euer Buchtipp an: abflug-nrw@web.de 🙂

buchempfehlung

“Rich Dad Poor Dad” – Robert T. Kiyosaki

“Rich Dad Poor Dad” von Robert T. Kiyosaki ist mein absolutes Lieblingsbuch wenn es um das Thema Investieren und finanzielle Unabhängigkeit geht. In dem Buch erzählt der Autor aus seiner Kindheit, als er einen reichen und einen armen Vater hatte und wie er es geschafft hat, von beiden zu lernen. Dadurch ist Robert T. Kiyosaki zu einem sehr erfolgreichen Geschäftsmann geworden. Viele seiner “Rezepte” sind vom Leser einfach umzusetzen und anzuwenden. In jedem Fall wirst du es nicht bereuen dieses Buch gelesen zu haben.

“Rich Dad Poor Dad” – Robert T. Kiyosaki
>>Preis prüfen<<

“Passagier 23” – Sebastian Fitzek

“Passagier 23”  von Sebastian Fitzek ist ein Thriller mit Spannungsgarantie. Sebastian Fitzek ist mein Lieblingsautor wenn es um Thriller geht. Inzwischen hat der Autor 21 Bücher erfolgreich veröffentlicht. Die Tatsache, dass seine Bücher vom Aufbau ähnlich gehalten, der Inhalt jedoch den anderen Büchern nie gleicht, macht es immer wieder spannend ein neues Buch von Sebastian Fitzek zu lesen. Vorzugsweise würde ich mehrere Bücher von dem Autor auflisten. Ich habe mich aber dazu entschlossen “Passagier 23” in diese Liste aufzunehmen. Bei dem Werk hat mir mein persönliches Kopfkino am aller besten gefallen.

“Passagier 23” – Sebastian Fitzek
>>Preis prüfen<<

“Der Herr Der Ringe” Trilogie – J.R.R. Tolkien

“Der Herr Der Ringe”, die Trilogie ist neben Harry Potter nach meiner Ansicht das beste und spannendste Fantasieabenteuer. Sowohl die Filme, als auch das Hörbuch sind unheimlich spannend gehalten. Beim Hörbuch bekommst du zudem noch Informationen, welche im Film weggelassen wurden. Der Herr der Ringe, mit seinen Vorreitern, “Der Hobbit“, lassen dich umfangreich durch eine Fantasiewelt reisen und an spannenden Abenteuern teilhaben. Achtung: Suchtgefahr!

“Der Herr Der Ringe” Trilogie – J.R.R. Tolkien
>>Preis prüfen<<

“12 Years A Slave” – Solomon Northup

“12 Years A Slave” von Solomon Northup ist ein Drama, welches den Umgang mit dunkelhäutigen Menschen auf erschreckende Art und Weise widerspiegelt. Dieses Werk beruht auf wahrer Begebenheit und gibt Anreiz zum nachdenken. Der Film zum Buch ist in einer super Besetzung umgesetzt worden. Ein Drama, welches die dunklen Seite unserer Vergangenheit ungeschnitten vor die Augen führt.

“12 Years A Slave” – Solomon Northup
>>Preis prüfen<<

“Wie Ein Einziger Tag” – Nicholas Sparks

“Wie Ein Einziger Tag” – von Nicholas Sparks ist ein Roman mit Dramapotential. Nicholas Sparks hat bereits viele weltberühmte Werke verfasst. Viele davon wurden auch verfilmt. “Wie Ein Einziger Tag” hat mich besonders gefesselt und zum Nachdenken angeregt. Als Leser fieberst du gnadenlos mit  den Hauptdarstellern mit. Der Verlauf des Romans umfasst viele Höhen und Tiefen und geben dir, ohne spoilern zu wollen, hinterher zu denken, wie wir das Leben betrachten und welche Ansicht wir Menschen in einer schnelllebigen Gesellschaft verbessern können.

“Wie Ein Einziger Tag” – Nicholas Sparks
>>Preis prüfen<<

Ich hoffe dir gefallen meine Buchempfehlungen. Beim Lesen wünsche ich dir ganz viel Spaß und die nötige Ruhe. Über eine Rückmeldung zu meinen Empfehlungen würde ich mich sehr freuen. Einen schönen und erholsamen Urlaub wünscht

Thomas von